REFERENZEN

AUFTRAGGEBER (Auswahl)

ARD Degeto, Senator Film, Quintessenz Verlag, Arenico Production, Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion, scopas medien AG, Filmförderung Hamburg-Schleswig Holstein, Otataa, Opal Film, Art Berlin, etc.

WAS ANDERE SAGEN

Ich habe Sophie Luise Bauer als engagierte Jungautorin kennengelernt, die mit Leidenschaft und Talent bei der Sache ist, sich dabei besonders gesellschaftlich relevanten Themen widmet und mit großem Interesse in allen Bereichen und Genres dazulernt. Als Praktikantin vom 25.11.2019 bis 20.12.2019 in meinem Autorenteam fokussierte sich ihre Arbeit auf die RTL Sitcom Schwester, Schwester der UFA.“

Tommy Wosch, Produzent & Autor, UFA Fiction

„Sophie Luise Bauer hat mit ihrem Fingerspitzengefühl für Erzählräume und Geschichten nicht nur das Wiedereröffnungsprogramm des Zeiss-Großplanetariums ‚Sterne über Berlin‘ maßgeblich gestaltet, sondern auch mit dem Musikprogramm ‚Nachtflug‘ neue immersive Standards gesetzt. Gleichermaßen brachte sie über die Visualisierung in 360° und der Gestaltung einer eigenen Handschrift für die Stiftung Planetarium Berlin ihr Organisationstalent ein und baute sehr erfolgreich die Abteilung der Produktion auf, systematisch, kreativ, menschlich.“

Tim Florian Horn, Vorstand, Stiftung Planetarium Berlin

Egal, ob die Entwicklung einer ganzen Welt als Bestandteil eines Magazins gefragt ist oder eine Geschichte geschrieben werden soll: Bei Sophie Bauer weiß ich meinen Auftrag in besten Händen. Und wenn neben Kreativität auch noch die Übersetzung von bestehenden Texten oder Geschichten benötigt wird, erledigt sie das ebenso professionell und sogar unter hohem Zeitdruck zu unserer höchsten Zufriedenheit.“

Marko Andric, Editorial Director Magazines, Egmont Ehapa Media GmbH

„Innerhalb eines Netzwerkes sind mir Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Sympathie füreinander sehr wichtig; daher habe ich immer gern mit Sophie Luise Bauer zusammengearbeitet. Zudem fand ich es prima, wie gut sie sich in Themen – auch in fachlich spezifische Inhalte – eingearbeitet hat. Außerdem mag ich den Schreibstil von Sophie; es macht Spaß ihre Texte zu lesen.“

Annett Kieschnick, Inhaberin Dentale Fachkommunikation
Neondots, Berlin

BEISPIELPROJEKTE

Mein Portfolio umfasst verschiedene Projekte. Hier eine Auswahl an Projekten. Arbeitsproben sende ich auf Anfrage gern zu. Meine Kontaktdaten findet ihr unter Kontakt.

FUCKING BERLIN, Arenico Production, Drehbuchautorin
KINDERSEITEN BERLINER WOCHE & SPANDAUER VOLKSBLATT, Berliner Wochenblatt Verlag, unregelmäßig, freie Redakteurin
SONDERHEFTE, Egmont ehapa Verlag, unregelmäßig, freie Redakteurin
HELDEN DER STADT, Egmont ehapa Verlag, Comicmanuskripte (2018-2019)
PERSONALISIERTE MICKY MAUS, Egmont ehapa Verlag, Redaktion (2013)
BIBI BLOCKSBERG MAGAZIN, Egmont ehapa Verlag, Comic-Autorin (2010-2012)
DER FILM CAPOTE ZWISCHEN BIOGRAFIE UND ROMAN in: Studien zum Postmodernen Film, Kerstin Stutterheim (Hrsg.), Peter Lang Verlag, Autorin
TROLLS MAGAZIN, Egmont ehapa Verlag, freie Redakteurin (2020)
DISNEY STARS MAGAZIN, Egmont ehapa Verlag, alle zwei Monate, Freie Redakteurin (2019-2020)
BENJAMIN BLÜMCHEN MAGAZIN, Egmont ehapa Verlag, Comic-Autorin (2016-2018)
WINNIE PUUH MAGAZIN, Egmont ehapa Verlag, Leserseite (2013)
NEWS4KIDS.DE, Autorin (2004-2005)
FACHARTIKEL, PATIENTENBLOGS, ETC., u.a. für Quintessenz Verlag, Autorin
POOPSIE MAGAZIN, Egmont ehapa Verlag, vierwöchentlich, Freie Redakteurin (2020)
WISSPER MAGAZIN, Egmont ehapa Verlag, Comicmanuskripte & Activityseiten (2018-2019)
YPS, Egmonet ehapa Verlag, Autorin (2013)
PHINEAS UND FERB SOMMER SPEZIAL, Egmonet ehapa Verlag, Mitarbeit Redaktion (2013)